Zähne können durch verschiedene Faktoren geschädigt werden. Am bekanntesten dürfte hierbei die Karies sein. Bakterien zerstören die verschiedenen Zahnschichten. Zumeist lange im Verborgenden, können wir durch Röntgenaufnahmen schon frühzeitig Veränderungen sehen und durch verschiedenen Maßnahmen oft zum Stillstand bringen.

Sind die Schäden aber schon weiter fortgeschritten, bleibt oft nur noch die Möglichkeit einer Zahnfüllung. Hier stehen verschiedene Materialien zur Auswahl. Auch hier entscheiden wir individuell und beraten ausführlich.

Ist die Karies schon so weit fortgeschritten, dass der Nerv einen Schaden genommen hat, gibt es oft die Möglichkeit einer Wurzelbehandlung.

Weiterhin können Zähne auch bei Unfällen verletzt oder durch stark säurehaltige Getränke und Speisen geschädigt werden.